Vom kleinen Saurier zum Ritter Rost

Der Zeichner Jörg Hilbert

MUSEUMSPÄDAGOGISCHES ANGEBOT

Ein Ritter sollte stark, tapfer und edel sein. Das fand Jörg Hilbert zu stereotyp und erfand stattdessen Ritter Rost: schwach, ängstlich und rostig. In der Sonderausstellung tapst der tollpatschige Ritter, der inzwischen in mehr als 30 Kinderbüchern, Hörspielen und Filmen seine Abenteuer erlebt, durch das Museum im Zeughaus. Burgfräulein Bö, König Bleifuß, Prinz Protz, Hexe Verstexe und viele weitere Figuren begleiten ihren Freund bzw. Rivalen.

PREVIEW FÜR PÄDAGOG*INNEN
Führung mit Jörg Hilbert & Vorstellung des museumspädagogischen Angebots:

• Donnerstag 26.11.2020, 15.30 Uhr, Eintritt frei, mit Anmeldung

• Von Dinos, Kreidezeit und Fantasie | 1. - 4. Schulstufe