Eine Plattform für den Klimaschutz
Die Aktion #noclimartchange ist eine Initiative der Tiroler Landesmuseen. Ihr Ziel ist es, Klimaaktivist*innen eine öffentliche Plattform im Museum zu bieten. Gleichzeitig lud sie bis 31.1.2023 alle dazu ein, mit Lebensmittelspenden bedürftige Menschen in Tirol zu unterstützen.
Der Ausstellungsraum wird von Klimaaktivist*innen frei gestaltet.
Mit der Initiative reagieren die Tiroler Landesmuseen auf die Protestaktionen der vergangenen Monate, bei denen Klimaaktivist*innen Flüssigkeiten wie Tomatensuppe oder Kartoffelpüree auf Gemälde schütteten.
