Filter
Nach dem Transport werden die Objekte ausgepackt und in der Artbox positioniert.
© Paul Neuner
21.2.2024
Mag. Paul Neuner

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Wie entsteht eigentlich eine Museumsausstellung? Eine Dokumentation in Bildern
Anna-Maria Bogner, Künstlerin und Gewinnerin des RLB Kunstpreises 2022
© Madeleine Gabl
7.7.2023

Raus aus der Box

Mit Linien, Farben und Formen reißt Anna-Maria Bogner räumliche Perspektiven und geistige Grenzen ein. Wir haben die Künstlerin zum Interview getroffen.
"Seesaw" in einer Stube des Volkskunstmuseums.
19.5.2023
Mag.a. Rosanna Dematté

Eine körperliche Übersetzung der Stuben

Tanz und Philosophie mit "Seesaw Project" im Tiroler Volkskunstmuseum
Kurator Florian Waldvogel in einem der scheinbar leeren Ausstellungsräume von "Odor".
© Maria Kirchner
3.5.2023
Mag. Dr. Michael Zechmann-Khreis

Podcast: Es riecht im Museum?

Es riecht im Museum. Nach Pocken, Schafen, Mottenkugeln oder Leichen. Sind Gerüche Kunstwerke?
© Maria Kirchner
28.4.2023

Die unsichtbare Ausstellung

Mit "Odor" lockt das Ferdinandeum mit scheinbar leeren Räumen zu einer Reise für die Sinne.
Elke Silvia Krystufek, NOT MY JUSTICE, 2019, Acryl und Tinte auf Leinwand, Getränkedose am Bindfaden