Filter
FragDieTLM_1880x1166
7.7.2020
Dr. Mag. Claudia Bachlechner

#FragDieTLM

Frag die Expert*innen – schick uns deine Frage und wir suchen die Antwort. Heute gehen wir der Frage nach, warum Hitze und Sonne den Gemälden schaden.
Dieser Schwarze Nelken-Palpenfalter wurde 2020 im Altai-Gebirge in Südsibirien beschrieben.
© TLM
27.6.2020
Mag. Clara Maier

Wer denkt, dass wir alle Pflanzen und Tiere auf unserem Planeten kennen, irrt …

Dieser Schwarze Nelken-Palpenfalter wurde erst dieses Jahr im Altai-Gebirge in Südsibirien beschrieben. Mit dabei waren Kollegen aus dem Sammlungs- und Forschungszentrum der Tiroler Landesmuseen.
FragDieTLM_1880x1166
15.6.2020
Dipl.-Rest Laura Resenberg

#FragDieTLM

Frag die Expert*innen – schick uns deine Frage und wir suchen die Antwort. Heute gehen wir der Frage nach, wie ein wertvolles Gemälde transportiert wird.
27.09.2019 - 31.05.2020

Schönheit vor Weisheit

Das Wissen der Kunst und die Kunst der Wissenschaft