23.2.2021
Mag.a. Clara Maier

Podcast 7: Piazzetta und Rembrandt

Ein Gespräch über die Sammlungspräsentation der Grafik im Ferdinandeum und zwei wichtige Vertreter: Piazzetta und Rembrandt.

Um Giovanni Battista Piazzetta, einen der wichtigsten Kunstschaffenden des Venezianer Rokoko, und Rembrandt van Rijn, unübertroffenen Meister der Radierkunst, geht es in dieser Folge des Museumspodcasts „Museumsgeflüster“.

Michael Zechmann-Khreis hat den Leiter der Grafischen Sammlung der Tiroler Landesmuseen, Ralf Bormann, vor das Mikrofon gebeten. Er spricht über die besondere Gattung der Grafik; die Druckgrafik und die Zeichnung. Derzeit werden Werke von Piazzetta und Rembrandt im Ferdinandeum präsentiert.

Mag.a. Clara Maier

Maier