Freier Sonntag im Museum

im Zeughaus

im Rahmen der neu eröffneten Sonderausstellung „… uuund Schnitt! Film und Kino in Tirol“.

11 Uhr | Kuratorinnenführung durch die Sonderausstellung

Die Kuratorin Claudia Sporer-Heis spannt einen informativen und unterhaltsamen Bogen von der Vorfilmzeit über die Zwischenkriegszeit, den Zweiten Weltkrieg und die goldene Kinoära der Nachkriegszeit bis zu Umbildung des Kinos am Ende des 20. Jahrhunderts.

€ 2 Führungsbeitrag

15 Uhr | Kinderführung

Die Führung versetzt junge Besucher*innen spielerisch in die magische Welt des Kinos. Bewegte Bilder, Spielzeugprojektoren und riesige Kinofilmrollen machen die Geschichte des Films lebendig.
Für Kinder ab 8 Jahren.

€ 5 Führungspauschale