1:1 CONCERTS© im Museum

mit Musiker*innen des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck

Bei einem 1:1 CONCERT© begegnen sich ein*e Musiker*in und ein*e Hörer*in für zehn Minuten Musik. Diese Begegnung an ungewöhnlichen Orten ist für beide Seiten eine Überraschung: Ob Harfe, Kontrabass oder Querflöte, das bleibt eine Überraschung.

Auch durch ungewöhnliche Spielorte erobern wir neues Terrain außerhalb des Konzertsaals – ob Malersaal hinter den Kulissen des Theaters, ein Lokal in den Bögen, ein Schrebergarten oder eine Cocktailbar – jeder Ort kann sich in eine Bühne verwandeln.

Das Konzept der 1:1 CONCERTS© wurde inspiriert von Marina Abramovićs legendären Performance „The Artist Is Present“. Ein wortloser Blickkontakt zwischen Musiker*in und Zuhörer*n ist Impuls für ein sehr persönliches Konzert auf Augenhöhe und eine intensive und unvergessliche gemeinsame Erfahrung.

Ihre Gastgeber*innen sind Musiker*innen des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck und das Tiroler Volkskunstmuseum Innsbruck.

€

Freiwillige Spenden für eine soziale Einrichtung