Symposium

Glass in Tyrol

Die Tiroler Landesmuseen sind heuer Gastgeber der jährlich stattfindenden Tagung der Mitglieder von ICOM Glass. Das Thema lautet „Glass in Tyrol“.

Die Anfänge der Tiroler Glasherstellung, Verarbeitung und Veredelung liegen bereits im Mittelalter. Eine Woche lang haben internationale Glasexpert*innen die Möglichkeit, sich über Glasproduktion in Tirol zu informieren und auszutauschen. Der Veranstalter ICOM Glass hat gemeinsam mit den Tiroler Landesmuseen und dem Institut für die Erforschung der Habsburgermonarchie und des Balkanraumes an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (Projekt Corpus Vitrearum) ein inhaltlich vielseitiges Programm mit Vorträgen und Exkursionen zusammengestellt.


Die Teilnahme an den Vorträgen ist für alle Interessierten geöffnet, während die Teilnahme an den Exkursionen aufgrund von organisatorischen Gründen nur für angemeldete ICOM Glass-Mitglieder sowie geladene Gäste möglich ist.

Alle Vorträge und Exkursionen finden auf Englisch statt.

Programmfolder

In Kooperation mit

Häuserübersicht

Einwilligung

Durch das „Akzeptieren“ willige ich ausdrücklich in die Drittlandübermittlung meiner technischen Informationen (insb. IP-Adresse) ein, damit der Inhalt dargestellt werden kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass in den USA kein ausreichendes Datenschutzniveau vorliegt und das Risiko besteht, dass unter anderem US-Behörden auf meine Daten zugreifen könnten und dagegen kein ausreichender Rechtschutz besteht. Nähere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf meiner Einwilligung finde ich in der Datenschutzerklärung.