Bei der „ORF-Langen Nacht der Museen“ bieten die Tiroler Landesmuseen auch heuer wieder ein vielseitiges Spezialprogramm für Kinder und Erwachsene. Spannende Führungen, kreative Workshops, spielerische Aktivitäten, musikalische Beiträge sowie kulinarische Genüsse machen den Museumsbesuch zu einem besonderen Erlebnis.

Im Tiroler Volkskunstmuseum steht die Ausstellung „Gerecht? Geschichten über soziale Ungleichheiten“ im Mittelpunkt. Darüber hinaus findet eine Kuratorinnenführung zur Kunstintervention „Kaddisch. Oskar Stocker – Luis Rivera“ statt.

Im Zeughaus erfahren Sie Spannendes zu ausgewählten Themen der Tiroler Geschichte.

Im Tirol Panorama mit Kaiserjägermuseum wird die neue Ausstellung „Spielweisen. Was Blasmusik sein kann“ u.a. durch eine musikalisch begleitete Führung lebendig vermittelt.

Eine besondere und für alle zugängliche Führung am derzeit geschlossenden Ferdinandeum widmet sich der künstlerischen Installation am Bauzaun.

Tickets

€ 

erhältlich unter www.langenacht.orf.at

und an den Kassen der Tiroler Landesmuseen

In Kooperation mit dem

ORF

Häuserübersicht

Einwilligung

Durch das „Akzeptieren“ willige ich ausdrücklich in die Drittlandübermittlung meiner technischen Informationen (insb. IP-Adresse) ein, damit der Inhalt dargestellt werden kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass in den USA kein ausreichendes Datenschutzniveau vorliegt und das Risiko besteht, dass unter anderem US-Behörden auf meine Daten zugreifen könnten und dagegen kein ausreichender Rechtschutz besteht. Nähere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf meiner Einwilligung finde ich in der Datenschutzerklärung.