Anlässlich des Tages des Denkmals
im Rahmen der Ausstellung „Denkmal weiter. Eine Ausstellung zum Mitmachen“.
Wer wurde wann, von wem auf einen Sockel gestellt? Und würden wir das heute wieder so machen?
Am Tag des Denkmals laden wir ein, die Ausstellung gemeinsam mit der Familie oder Freund*innen zu erleben. Es gibt die Möglichkeit aktiv an der Schau teilzunehmen:
Kunstwerke, die im Dialog mit den Denkmälern und dem Museum am Bergisel stehen, können an interaktiven Stationen mit eigenen Ideen ergänzt werden. Denn Geschichte ist nichts Endgültiges, sondern wird immer wieder neu geschrieben, auch von uns.
Unser Team steht für Fragen zur Verfügung und begleitet gerne durch die Ausstellung.