MUSEUMSPÄDAGOGISCHES ANGEBOT

Die Ausstellung widmet sich der Kriegspropaganda im Ersten Weltkrieg und vermittelt, wie inszeniertes Heldentum und Patriotismus in die Bevölkerung getragen wurden. Historische Objekte zeigen, wie die Grausamkeiten des Krieges mit realitätsfremden Bildern bis in die Alltagskultur hinein vertuscht werden konnten.

• Total getäuscht! | 9. – 13. Schulstufe

Unterrichtsmaterialien

8. bis 13. Schulstufe

Die Unterrichtsmaterialien mit fünf Impulsen können als Vorbereitung für einen Ausstellungsbesuch oder als Unterrichtseinheit in der Schule genützt werden.

€ 2 pro Schülerin und Schüler