heimat < loser

verschoben auf 12.10.2021

Eine Ausstellung vom Zentrum für Migrantinnen und Migranten in Tirol – ZeMiTDokumentationsarchiv Migration Tirol – DAM und der Anlauf-, Service- und Monitoringstelle für rassismus- und diskriminierungskritische Arbeit in Tirol – ARAtirol.

Der Titel heimat<loser scheint schwer zu entziffern und doch ist er nicht abstrakt, da viele kurze Zitate, in eine historische Perspektive eingebettet, lebendige, überraschende, lustige bis traurig gestimmte und zugleich klare Antworten geben. Es sind Worte jener, die – freiwillig oder auch nicht – „entheimatet“ sind. Die wahren heimat<loser?

 

11. Tiroler Integrationsenquete

Die Ausstellung heimat<loser wird am 14.10.2021 im Rahmen der 11. Tiroler Integrationsenquete „Auf der Suche nach Heimat. Nostalgisch? Exklusiv? Zukunftsfähig?“ (Landhaus 1, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, Großer Saal, 9 – 17 Uhr) zu sehen sein.

 

In Kooperation mit

Häuserübersicht