22.6.2021
Elisabeth Probst, MA

Die fünf ?????

Fünf Häuser, fünf Rätsel, fünf Lösungen: Begebt euch auf Spurensuche durch die Tiroler Landesmuseen und entschlüsselt unseren Museums-Code.

Auf Rätselrallye durch die Tiroler Landesmuseen

Vom Zeughaus über das Ferdinandeum, die Hofkirche und das Volkskunstmuseum bis zum Tirol Panorama gibt es je ein kniffliges Rätsel zu lösen. Wer zweimal hinschaut und um die Ecke denkt, vermag in den Hinweistexten selbst weitere Tipps zu finden. Doch wie die Sherlock Holmes und Miss Marples, Robert Langdons und Indiana Jones’ unter euch sicherlich wissen, offenbart sich des Rätsels Lösung letztlich erst an Ort und Stelle – also direkt in den Dauerausstellungen.

Nur wer alle Rätsel löst und damit die korrekte Kombination aus Buchstaben und Ziffern herausfindet, erhält den Schlüssel zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Könnt ihr den Code knacken?

5 RÄTSEL – 5 LÖSUNGEN

• 1 Museum im Zeughaus
  • 2 Ferdinandeum
  • 3 Hofkirche
  • 4 Tiroler Volkskunstmuseum
  • 5 Tirol Panorama

Rätseln und gewinnen

Ihr habt alle Rätsel gelöst? Dann gebt den Museums-Code hier ein und schaut, ob ihr richtig liegt.

Der Lösungscode dient als Schlüssel, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen:

Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir eine exklusive Tour mit dem Leiter der Archäologischen Sammlung, Wolfgang Sölder, durch die Ausgrabungen in den Zeughaus- Arkaden sowie 20 x 2 Kombitickets für die Tiroler Landesmuseen.

Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2021.

Keine Barablöse. Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner*innen werden schriftlich verständigt.

Autorin

Elisabeth Probst, MA