Zeitschrift des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum – digital

Publikation des Museumsvereins von 1825 bis 2004

Seit 1825 veröffentlicht der Verein des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Sammlungen des Hauses in einer eigenen Publikation. Neben der Information über den Sammlungsbestand bot und bietet die Zeitschrift auch namhaften Autorinnen und Autoren aus verschiedenen natur- und kulturwissenschaftlichen Fächern eine Plattform, um ihre Forschungsergebnisse zu publizieren.

In der Datenbank ist es möglich, in den Artikeln, die zwischen 1825 und 2004 erschienen sind, zu stöbern und mittels Volltextsuche zu recherchieren. Spätere Jahrgänge können in der Bibliothek des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum vor Ort eingesehen werden.