im Rahmen der Sonderausstellung „Chanukka. Leuchter des Lichterfestes“.

FÜHRUNGEN DURCH DIE AUSSTELLUNG
16 und 17 Uhr, mit Anmeldung unter besucherservice@tiroler-landesmuseen.at

AUSKLANG IN DER SYNAGOGE
Im Anschluss an die Führungen haben die Besucher*innen die Möglichkeit die Innsbrucker Synagoge unweit des Ferdinandeums zu besuchen.

ZUR AUSSTELLUNG
„Chanukka. Leuchter des Lichterfestes“ rückt die jüdische Kultur in den Mittelpunkt, indem sie den neunarmigen Kerzenleuchters in einer gestalterischen Vielfalt von schlicht bis pompös und von traditionell bis raffiniert präsentiert. Im Nebeneinander machen die individuellen künstlerischen Interpretationen des Leuchters, von religiösem Symbol und Gebrauchsgegenstand, das Thema der religiösen Identität für ein breites Publikum zugänglich.

Anmeldung

Für die Führungen durch die Ausstellung ist eine Anmeldung unter besucherservice@tiroler-landesmuseen.at notwendig.

Anmeldung erforderlich