Am freien Sonntag im Ferdinandeum führt Sie um 11 Uhr die Gemälderestauratorin Claudia Bachlechner durch die Ausstellung „Im Detail. Die Welt der Konservierung und Restaurierung“. In dieser Themenführung erfahren Sie anhand von Videos und Zustandsbildern, welche Vorbereitungen getroffen werden müssen, um ein Gemälde in ein anderes Museum zu transportieren.

Am Nachmittag steht „Die Ausstellung als Kunstwerkt. René d´Harnoncourt für das MoMA.“ im Mittelpunkt. Um 15 Uhr wird die Kuratorin Rosanna Demattè durch die Ausstellung führen. Es werden besondere Aspekte in Bezug auf René d’Harnoncourts Arbeit und die Bedeutung von Ausstellungdesign bis heute beleuchtet.

€ 2 Führungsbeitrag