€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
€ 14 / € 11 | Kombiticket |
€ 9 / € 7 | Einzelticket |
Frei | unter 19 Jahren |
Frei | Zeughaus |
Mit Werken von Wolfgang Amadé Mozart, Otto Carl Erdmann Freiherr von Kospoth und Josef Triebensee
Mozart schrieb über sein Quintett für Pianoforte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott am 10. April 1784 an seinen Vater, das Werk sei „das Beste, was ich noch in meinem Leben geschrieben habe“. Diese Komposition ist von klassischer Vollendung. Mozart nutzt das Potenzial der Kombination von Bläserfarben und Hammerklavier optimal aus. Der preußische Komponist Otto Carl Erdmann Freiherr von Kospoth, der 1787 auch durch Tirol reiste, war ein vielseitig gebildeter Mensch, der sich auch für Okkultismus und Alchemie begeisterte.
Im Glauben, feuerfest zu sein, starb er 1817 bei einem Schlossbrand. Seine Serenade für Pianoforte, Oboe, zwei Bassetthörner und Fagott stellt ebenso wie Josef Triebensees Grande Quintuor die damals beliebten tiefen Holzblasinstrumente dem hellen Klang des Klaviers der Mozartzeit gegenüber.
€ 24 | Regulär |
€ 19 |
Ermäßigt 1
für Senior*innen, Museumsvereinsmitglieder, Ö1-Club Card, u. a.
|
€ 10 |
Ermäßigt 2
für Schüler*innen und Student*innen (bis 27 Jahre)
|
Konzert im Abonnement erhältlich
Karten an der Museumskassa im Ferdinandeum und an der Abendkassa erhältlich
Mario Aschauer (Hammerklavier)
Carin van Heerden (Oboe und Englischhorn)
Ernst Schlader (Klarinette und Bassetthorn)
Markus Springer (Bassetthorn)
Ivan Calestani (Fagott)
Michael Söllner (Horn)
Durch das Anklicken der Schaltfläche „Cookies akzeptieren“, willigen Sie in die Verwendung von technisch nicht notwendigen Cookies zu Analysezwecken (z.B. Google Analytics, Facebook Pixel) ein. Für Cookies, die technisch notwendig sind, ist keine Einwilligung erforderlich.
Drittlandübermittlung
Durch Ihre Einwilligung sind Sie beim Einsatz von Cookies und externen Einbindungen US-amerikanischer Dienstleister (z. B. Google, Facebook) auch mit der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse) in die USA einverstanden. Wir weisen darauf hin, dass bei dieser Datenübermittlung ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne geeignete Garantien mögliche Risiken für Sie bestehen. So können z.B. US-Behörden auf diese Daten zugreifen, ohne dass dagegen ein wirksamer Rechtschutz besteht.
Widerruf und weitere Informationen
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit durch Löschung der Cookies im entsprechenden Ordner im Web-Speicher, über die Löschfunktion Ihres Browsers oder durch Anpassung der Datenschutzeinstellungen in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung
Durch das „Akzeptieren“ willige ich ausdrücklich in die Drittlandübermittlung meiner technischen Informationen (insb. IP-Adresse) ein, damit der Inhalt dargestellt werden kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass in den USA kein ausreichendes Datenschutzniveau vorliegt und das Risiko besteht, dass unter anderem US-Behörden auf meine Daten zugreifen könnten und dagegen kein ausreichender Rechtschutz besteht. Nähere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf meiner Einwilligung finde ich in der Datenschutzerklärung.