Filter
Injizierbares „Penicillin G“, um 1950, Innsbruck/Kundl, Biochemie GesmbH, Leihgabe Freundeskreis Pesthaus, Innsbruck
11.12.2023

Zeughaus-NEU: Kleine Schachtel, große Geschichte

Um über 1600 m² Ausstellungsfläche museal zu bespielen braucht es Objekte, in unserem Fall Hunderte davon.
Die leeren Trakte sind bereit für eine neue museale Bespielung, 2023
22.11.2023

Zeughaus-NEU: Die Ruhe vor dem Sturm

Nachdem die 1999 eröffnete vormalige Dauerausstellung nach 23 Jahren abgebaut wurde, ist es nun wieder Zeit für etwas frischen Wind im Museum im Zeughaus.
Großer Erdglobus von Peter Anich
5.11.2021

Erdglobus von Peter Anich

Lieblingsobjekte der Tiroler Landesmuseen – dieses Mal stellen wir euch den Erdglobus von Peter Anich aus dem Zeughaus vor.
27.09.2019 - 31.05.2020

Schönheit vor Weisheit