Filter
5.1.2022
Dr.in Sonia Buchroithner

War er da?

Im Tirol Panorama am Bergisel und in der Hofkirche in Innsbruck kann man an den sogenannten „Hoferpoints“ den Spuren Andreas Hofers folgen.
Sommer im Museum
© LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com; Design: Tiroler Landesmuseen
22.6.2021

Sommer im Museum 2021

Grenzenloser Kulturgenuss, zwei Monate lang, so oft Sie wollen – mit dem Sommerpass der Tiroler Landesmuseen
Fünf Fragezeichen
22.6.2021

Die fünf ?????

Fünf Häuser, fünf Rätsel, fünf Lösungen: Begebt euch auf Spurensuche durch die Tiroler Landesmuseen.
Wunschbäume der Tiroler Landesmuseen: Nehmen Sie ein Band und binden Sie es an einen der Zweige. Jedes Band steht für einen Wunsch oder Gedanken von Ihnen.
16.12.2020
Laura Manfredi

Welche Wünsche haben Sie in Zeiten wie diesen?

Vom 18. Dezember bis 6. Jänner 2020 passiert etwas Besonders vor den Tiroler Landesmuseen. Vor jedem Haus werden drei Tannen stehen. Es sind keine Christbäume sondern Wunschbäume!
Rundum Weihnacht im Zeughaus
18.11.2020
Mag.a. Clara Maier

Weihnachten in den Tiroler Landesmuseen

Besuchen Sie am 24. Dezember bis 13 Uhr alle Häuser der Tiroler Landesmuseen bei freiem Eintritt.
Schwarze Damen in der Hofkirche
1.8.2020
Mag.a. Clara Maier

Frauenpower in der Hofkirche

Unter den berühmten Schwarzen Mandern finden sich in der Hofkirche acht Frauen – alle mit einer Verbindung zu Kaiser Maximilian.
27.09.2019 - 31.05.2020

Schönheit vor Weisheit