Einblicke zu "Im Detail. Die Welt der Konservierung und Restaurierung"
© Johannes Plattner
11.8.2023

Wir restaurieren

Restaurator*innen der Tiroler Landesmuseen im Interview.
Masken aus verbranntem Holz
29.10.2021

Tirol meets Kalifornien

"Im Schein von Rauch und Flamme“ erkundet Künstler Florian Raditsch die Beziehung zwischen Mensch und Natur im Alpenraum und den USA.
Gelitin vor dem Ferdinandeum
8.7.2021

Gelitin – „Es geht nicht um Gefallen.“

Ab Juli 2021 halten die berühmt-berüchtigten Gelitin Einzug im Ferdinandeum.
Anton Christian
3.9.2020
Mag.a. Clara Maier

„Wenn Kunst nicht unter die Haut geht, ist es keine Kunst“

Anton Christian macht keine Kunst, um zu gefallen. Er berührt, irritiert, lockt Gedanken und Gefühle aus der Reserve – und vor allem erzählt er Geschichten.
Die Ausstellungsmacher*innen Tarlan Rafiee und Yashar Samimi Mofakham.